Chorus Main

Über uns

Wir sind ein Frankfurter Frauenchor mit fast 20 Sängerinnen, der sich 2009 selbst gegründet hat.

Gemeinsam ist uns das Singen mit Spaß und Freude, was uns unsere Chorleiterin immer wieder nahe bringt. Wir haben insgesamt ein interkulturelles Interesse, so dass wir häufig "Lieder aus aller Welt" singen.

Dabei bewegen wir uns auch durch viele musikalische Stilrichtungen, z. B. vom romantischen Kunstlied, irischen Traditionals, über Gospel und Pop zu internationalen Volksliedern. Meist singen wir a cappella dreistimmige Chorsätze.

Wir haben alle unterschiedliche Chorerfahrungen, die wir einbringen. Jede - egal welchen Alters - die gerne singen möchte, ist bei uns willkommen! Wir hätten gerne noch Verstärkung in allen Stimmen: Sopran, Alt1 und Alt2. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Von altem Liedgut bis zum neuen Popsong proben wir immer wieder neue kürzere Stücke. So ist es jederzeit möglich, bei uns einzusteigen. Alles, was Du mitbringen musst, ist Lust am Ausprobieren.



Was wir singen - eine Auswahl

Come, Follow (John Hilton, 16. Jh.)

I Have a Dream (Abba)

Now is the Month of Maying (Thomas Morley 16. Jh.)

Siyahamba (Trad. Zulu)

Swing the "Prelude" (M . A. Charpentier, Te  Deum 1690)

Heaven is a wonderful Place (Gospel)

Ye Banks and Braes (Scottish Traditional)

Calypso (Jan Holdstock)

Banaha (Congolese folksong)

Festgesang (Christoph Willibald Gluck)

Liebeslied (Bodo Wartke)

Sah ein Knab' ein Röslein steh'n (Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Werner)

Alles schweiget (Traditional, Musik Joseph Haydn)


to be continued ...